Schmallenberg. Der Schmallenberger Asphalt Anton hat den nächsten Schritt in seiner Karriere erriecht. Er erzählt davon, wie er sich diesen Traum erfüllt hat.

Es ist ein großer Schritt, der nächste Traum, der sich jetzt für Thomas Pape alias Asphalt Anton erfüllt. Er wechselt in diesen Tagen seine Agentur und wird nun von der erfolgreichsten im deutschen Schlager-Geschäft vertreten.

All das verdankt er seinem erfolgreichen Bierkönigauftritt vor gut vier Wochen: „Ich habe fleißig für die Erfüllung meiner Träume gearbeitet. Und es hat auch ein bisschen Glück mit reingespielt“, so der Schmallenberger.

Viele große Auftritte in den vergangenen Wochen

In den vergangenen Wochen hatte er viele große Auftritte. Unter anderem auf der berühmten Cranger Kirmes vor 5000 Leuten. „Dieses Gefühl vor so vielen Leuten auf der Bühne zu stehen und mit ihnen zusammen Party zu machen, ist für mich unbeschreiblich. Jetzt will ich noch mehr Gas geben.“ Durch den Agenturwechsel wird er nun immer mehr Auftritte an den Wochenenden haben, in Deutschland und auch auf Mallorca.

>>> Lesen Sie auch: neue Attraktion in Schmallenberg: der Lauschangriff <<<

Wann bleibt da überhaupt noch Zeit für Freizeit und einen entspannten Tag in der Woche? „Im Moment habe ich kaum freie Tage. Für mich haben die Auftritte aber auch mit sehr viel Spaß zu tun. Aber natürlich steckt hinter einer Bühnenshow auch Arbeit, das darf man nicht vergessen“, so Pape. Ein Unterschied zu einigen Malle-Größen und Asphalt Anton sei, dass er nicht über Mallorca singen würde, sondern den Mallorca-Vibe leben würde. „Das hat damals ein Fan nach einem Aufritt zu mir gesagt“, sagt Pape glücklich.

Fangemeinde ist gewachsen

In Zukunft wird er weniger private Gartenpartys anbieten können, das fällt ihm schwer, denn so hat er angefangen und was er auf gar keinen Fall möchte: „Ich will die Bodenständigkeit nicht verlieren. Und ich will außerdem kein falsches Bild vermitteln. Ich musste hart arbeiten für diesen Erfolg.“

Dazu gehört auch, dass er sich Zeit für seine Fans nimmt. So trinkt er gerne auch ein kühles Getränk mit Sauerländer Gruppen, wenn er diese auf Mallorca trifft. Er freue sich dann immer sehr. In den letzten Wochen habe er auch auf seinem Instagram-Account bemerkt, dass ein paar neue Fans dazugekommen sind. So waren es vor dem Bierkönigaufritt noch um die 8000 und mittlerweile aber 9200 Follower.

Beim Mallorca-Abend in Schmallenberg sorgte der Asphalt Anton für eine ausgelassene Partystimmung.
Beim Mallorca-Abend in Schmallenberg sorgte der Asphalt Anton für eine ausgelassene Partystimmung. © WP | Leandra Stampoulis

Aber auch, wenn er jetzt aus zeitlichen Gründen erstmal weniger auf privaten Feiern singen kann, will er den Kontakt zum Sauerland nicht verlieren: „Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch weiterhin auf größeren Festen hier gebucht werden, damit ich den Kontakt zu meinem Publikum hier in der Heimat nicht verliere.“

Der Schmallenberger Asphalt Anton ist jetzt ein offizieller Bierkönigkünstler, sein Foto findet man auf der Homepage direkt unter dem von Anna-Maria Zimmermann: „Darüber freue ich mich natürlich auch sehr“, so Thomas Pape.

Bierkönig, gute Agentur. welche Traumerfüllung folgt als nächstes? „Ich würde gerne auf den ganz großen Olé-Partys auftreten. Da sind dann so um die zehn- bis zwanzigtausend Menschen. Das wäre absolut klasse.“