Meschede. Der Getränkemarkt trinkgut an der Briloner Straße in Meschede steht vor der Eröffnung. So ist der Plan des Unternehmens, das zur Edeka gehört.
Das Großbauprojekt an der Briloner Straße wird immer konkreter. Die Waschstraße von Alex Autopflege eröffnet bald. Für den Getränkemarkt trinkgut, der direkt in der Nachbarschaft entsteht, gibt es einen Eröffnungstermin.
+++ Lesen Sie auch: Die schönsten Biergärten zwischen Schmallenberg und Meschede +++
Der Markt kündigte auf einem Plakat in der Einfahrt die Eröffnung für den Donnerstag, 7. Juli 2022 an. Vom Unternehmen heißt es, dass der Markt an der Briloner Straße im Spätsommer eröffnen soll.
800 Quadratmeter groß
Der Markt soll nach Angaben der Edeka-Unternehmensgruppe, zu der trinkgut gehört, eine Verkaufsfläche von rund 800 Quadratmeter haben. Zum Sortiment heißt es aus dem Unternehmen: „Auch an diesem Standort wird trinkgut eine vielfältige Angebot an hochwertigen Spirituosen und Biersorten sowie Weine anbieten, Limonaden, Säfte und verschiedene Wassersorten sind selbstverständlich auch vorhanden.“
Bauherr ist Alexander Uting
Ursprünglich hatte Lidl Interesse an der Fläche an der Briloner Straße. Doch die Politik zögerte. Mit Netto, Bäckerei und Metzgerei sei der Süden an der Stelle ausreichend mit Gütern des täglichen Bedarfs versorgt, hieß es.
Edeka hat kein Interesse an Aldi-Filale
Zu den weiteren Getränkemärkten in der Kernstadt gehören Hartung, Hartleb und Ricke. Hinzu kommen die Angebote in und an den Supermärkten wie Rewe Kaufpark oder Markant.
An einer Ansiedlung in der Le-Puy-Straße (ehemalige Aldi-Filiale oder Rewe Kaufpark) hat die Edeka-Gruppe nach eigenen Angaben kein Interesse.