Bad Fredeburg. Beim Prozess um Ordnungswidrigkeiten im Familienhotel Ebbinghof musste der Rettungswagen nach Bad Fredeburg gerufen werden. Das war passiert.
Der Vorwurf: Illegale touristische Übernachtungen im Familienhotel in Ebbinghof. Auch Zuschauer haben an der Verhandlung zu möglichen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung im Amtsgericht in Bad Fredeburg teilgenommen, durch die aktuelle Corona-Lage war die Anzahl der Plätze im Saal allerdings begrenzt. Dennoch waren ein paar Leute gekommen - zwei auch zeitweilig ohne Maske.
Aus dem Saal verwiesen
Richter Ralf Fischer unterbrach die Verhandlung, als zwei von ihnen ihre Maske abzogen und verwies auf die Maskenpflicht. Beide gaben an ein Attest zu haben. Ein Mann legte es Fischer vor. Der Richter erklärte, dass dies nicht rechtskräftig sei und verwies den Mann aus dem Saal.
>>> Lesen Sie auch: Ebbinghof: So viel Bußgeld muss die Betreiberin bezahlen <<<<<
Eine Frau setzte daraufhin ihre Maske auf, gab aber an, dass sie dann bestimmt umkippen werde. Fischer wies darauf hin, dass sie andernfalls den Saal verlassen müsse. Nach einer kurzer Zeit kippte die Frau tatsächlich um, sie trug eine OP-Maske. Ein Rettungswagen wurde zur Behandlung gerufen, die Betroffene nach draußen begleitet.