Schmallenberg. Ab Donnerstag, 13. Januar, startet die Saison am Schmallenberger Höhenlift. Der Verkehrsverein hat sich dazu eine tolle Aktion einfallen lassen.

Am Schmallenberger Höhenlift ist am Donnerstag, 13. Januar, die Saison gestartet. Zum Auftakt beleuchtete der Verkehrsverein Schmallenberg die abendliche Beschneiung der Piste am Mittwochabend. „Mit den Leuchten haben wir in der Vergangenheit schon einige Aktionen gemacht. So haben wir zum Beispiel in der Zeit des Lockdowns die Stadt oder auch schon gezielt verschiedene Gastrobetriebe angestrahlt, um sie einfach in der Pandemie-Zeit ein wenig in den Fokus zu setzen“, heißt es vom Verkehrsverein. „Von der wunderschönen Piste kann man toll auf unsere Stadt blicken. Wir wollten mit der Aktion und den Fotos unterstreichen wie schön dieser Hang ist und auf den Saisonstart aufmerksam machen.“

Beschneiung am Schmallenberger Höhenlift.
Beschneiung am Schmallenberger Höhenlift. © Stefan Schwope

Der Schmallenberger Höhenlift hat eine Schlepplänge von 900 Metern und wird vom Ski-Club Schmallenberg betrieben. Im gesamten Skigebiet gilbt die 2G-Regel und eine Maskenpflicht.

>>> Lesen Sie auch: Das waren die Coronaverstöße 2021 in Schmallenberg <<<

Der Skiverein schreibt dazu auf seiner Homepage, dass damit OP oder eine FFP2-Maske gemeint sind und kein Schlauchschal. Die Maskenpflicht gelte während der gesamten Liftfahrt sowie in allen Wartestationen und in geschlossenen Gebäuden, heißt es weiter.

Beschneiung am Schmallenberger Höhenlift
Beschneiung am Schmallenberger Höhenlift © Stefan Schwope | Stefan Schwope, 2021