Meschede. Seit 2,5 Monaten steht die ehemalige Aldi-Filiale am Mescheder Bahnhof leer. Wir haben nachgefragt, wer dort Nachmieter werden könnte.

Rund zweieinhalb Monate ist es her, dass die letzten Mescheder im Aldi-Markt an der Le-Puy-Straße einkaufen konnten. Seither steht die Ladenfläche des Discounters in der Mescheder Innenstadt leer und lässt Raum für Spekulationen.

+++ Lesen Sie auch: Mescheder setzt sich gegen die geplante Pflegekammer ein +++

Fläche war zu klein

Geschlossen wurde der 2008 eröffnete Aldi-Markt, da mit 850 Quadratmetern unter dem heutigen Standard der der Kette liege, erklärt die Pressestelle von Aldi Nord. Nach der Schließung wurden de Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern laut Aussage eines Unternehmenssprechers in den Filialen in der Umgebung untergebracht.

„Kein Kommentar“

Die Frage nach einem Nachmieter der Aldi-Fläche am Mescheder Bahnhof kann aber auch zu Jahresbeginn noch nicht beantwortet werden: Die Tattersall Lorenz Immobilienverwaltung, zuständig für die Verwaltung des ehemaligen Aldi-Komplexes, reagiert auf Nachfrage dieser Zeitung mit einer kurzen und knappen Email: „Kein Kommentar“, heißt es von Nico Barnett, „Senior Technical Property Manager“ der Firma.

Bereits im Oktober hatte diese Zeitung sich um Informationen bemüht, damals hieß es, dass Aldi noch Mieter sei und man mehr nicht wisse.