Velmede/Bestwig. Die Bestwiger Schützen haben ein Gerücht um das kommende Wochenende dementiert. Es geht um die Rockfete und um „Rums Bums“.
Das Partywochenende mit Rockfete und Rums Bums in der Velmeder Schützenhalle wird wie geplant stattfinden. Das hat Frank Schröder als Geschäftsführer der St.-Andreas-Bruderschaft auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt und damit ein Gerücht dementiert, nach dem für beide Veranstaltungen eine Absage beschlossen sei. „Das ist definitiv nicht der Fall“, so Schröder.
Explizit weisen die Schützen allerdings noch einmal auf die Regelungen für den Eintritt hin. Wer in der Halle feiern möchte, muss geimpft oder genesen sein oder das Ergebnis eines PCR-Tests vorweisen, das nicht älter als 24 Stunden ist. Eine Kontrolle wird am Eingang erfolgen.
+++ Lesen Sie auch: Wie das DRK in Bestwig für mehr Lebensqualität sorgen will +++
Darüber hinaus haben die Schützen eine Abmachung mit dem Testzentrum Velmede getroffen, das direkt an der Schützenhalle liegt. Es wird seine Öffnungszeiten eigens für die beiden Veranstaltungen erweitern. Für die Rockfete am Freitag wird das Testzentrum durchgehend bis 21.30 Uhr und für die Party Rums Bums am Samstag zusätzlich von 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr geöffnet sei. Damit besteht auch für alle geimpften und genesenen Besucher die Möglichkeit, sich vor dem Besuch der Veranstaltungen kostenlos und unkompliziert testen zu lassen und so für eine zusätzliche Sicherheit zu sorgen.
Als Dankeschön ein Freigetränk
Jeder zusätzlich getestete Gast erhält als Dankeschön für seine Solidarität ein Freigetränk. Um Wartezeiten zu vermeiden, können sich die Besucher unter den folgenden Links einen Termin reservieren:
Für die Rockfete am Freitag unter https://app.no-q.info/testzentrum-velmede/checkins#/3599/2021-11-19
Für Rums Bums am Samstag unter https://app.no-q.info/testzentrum-velmede/checkins#/3599/2021-11-20
Die Rockfete am Freitag war 2018 im Rahmen des 40-jährigen Jungschützenjubiläums wieder ins Leben gerufen worden und hatte großen Anklang gefunden. DJ Gisbert Kemmerling wird an diesem Abend Rockmusik der 70er und 80er auflegen. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung hinter dem Pult will er für die richtige Stimmung sorgen.
Endlich wieder Rums Bums
Am Samstag heißt es dann endlich wieder Rums Bums. Eine der größten und langlebigsten Partys im Sauerland. Nachdem man in den vergangenen Jahren auf immer bekanntere DJ-Größen gesetzt hatte, orientiert sich die Veranstaltung dieses Jahr neu. Musik der 90er und 2000er steht im Mittelpunkt. Die DJs Tim de Barco, TMO und JBM werden den Gästen einheizen.