Meschede. Nach aktuellen Daten sind die Corona-Impfquoten im Hochsauerlandkreis leicht überdurchschnittlich. So viele Spritzen sind bisher gesetzt worden.

Nach einer Auswertung der Impfquoten haben im Hochsauerlandkreis mit Stand vom Dienstag (10. August) schon fast 70 Prozent alle Einwohner mindestens eine Spritze gegen das Coronavirus erhalten. 177.363 Erstimpfungen sind in der heimischen Region verteilt worden, das entspricht einer Quote von 68,3 Prozent.

Auch interessant

Als vollständig geschützt gelten inzwischen 58,1 Prozent der Bevölkerung im Hochsauerlandkreis: Sie haben entweder die Erst- und Zweitimpfung erhalten oder hatten sich für den Wirkstoff von Johnson & Johnson entschieden, der nur einmal verabreicht wird.

259.000 Einwohner im HSK

Die Daten stammen vom Impfzentrum des Hochsauerlandkreises und der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe. In der heimischen Region leben rund 259.000 Menschen. Der Hochsauerlandkreis liegt mit diesen Quoten im Mittelfeld.

In Nordrhein-Westfalen waren zu Beginn der Woche 56,7 Prozent der Bevölkerung vollständig geschützt, bundesweit sind 54,8 Prozent.