Schmallenberg. „Endlich wieder“, freut sich Inhaber Rolf Kaspari. Welche Regeln fürs Rudelgucken gelten und was zudem noch im Habbels angeboten wird.

Am Freitagabend startet die Fußball-Europameisterschaft mit dem Auftaktspiel Italien gegen die Türkei. Die Deutsche Fußballnationalmannschaft, die sich Anfang der Woche gegen Lettland warmgeschossen hat, steigt dann am 15. Juni ein. Und weil passend zum Start die Inzidenzzahlen weiter sinken, darf unter anderem auch das Schmallenberger Habbels wieder ein Public-Viewing anbieten. „Vielleicht ist es noch nicht ganz so wie vor der Pandemie, aber immerhin mit viel Flair, maximal 50 Gästen, gemütlichen Bistrotischen, ein paar Snacks, viel guter Laune und frisch gezapftem Veltins“, schreibt Inhaber Rolf Kaspari.

Wer für sich und seine Freunde, Bekannte oder Familie einen Tisch reservieren will, kann sich mit Inhaber Kaspari per Mail oder Telefon oder persönlicher Nachricht in Verbindung setzen. Der Eintritt ist frei, Voraussetzung ist lediglich ein negativer Corona-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, ein Impf- oder Genesenen-Nachweis. Im Habbels werden alle Vorrundenspiele der Deutschen Nationalmannschaft gezeigt. Am 15. Juni ab 20 Uhr Frankreich gegen Deutschland, am 19. Juni ab 17 Uhr Portugal gegen Deutschland und am 23. Juni ab 20 Uhr Deutschland gegen Ungarn.

Ausgiebige Feiern gehören weiter nach Schmallenberg

„Mit Vorsicht, Kreativität und eurer Unterstützung, ist wieder etwas möglich. Und das ist doch schon einmal ein Lichtblick. Daher starten wir nach und nach wieder durch und beleben zusammen mit Euch das Habbels. Denn wir sind der Meinung, Kultur, großartige Events, fantastische und atemberaubende Shows, sowie ausgiebige Feiern gehören weiter nach Schmallenberg“, schreibt Kaspari. Und beim Rudelgucken soll es auch nicht bleiben.

Auch interessant

An Stelle der angekündigten „Rheinsirenen“ präsentieret die Kulturelle Vereinigung Schmallenberger Sauerland e.V. am 13. Juni ab 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) im „Habbels“ mit dem „Trio Imperial“ ein Damen-Trio aus Bonn mit der nicht alltäglichen Besetzung Klavier (Julia Vaisberg), Gitarre oder Banjo (Barbara Lechner), sowie Violoncello und Gesang (Aglaja Camphausen). Eintrittskarten sind ausschließlich per Vorbestellung auf folgenden Wegen zu erwerben: Bestellung über das Kontaktformular der Website, per Mail an kontakt@kulturelle-vereinigung.de, im Rathaus Schmallenberg (02972/980-208) oder per Mail über ludgera.hennecke-schuette@schmallenberg.de

Auch die Cinothek des Habbels ist wieder freigegeben. „In unserem exklusiven Kino mit maximal acht Sitzplätzen könnt ihr euren persönlichen Lieblingsfilm neu genießen.“ Buchungsanfragen oder Tickets unter 02972 / 974 382 oder info@habbels-schmallenberg.de