Schmallenberg. Am 6. April geht es mit der Baustelle auf der L 776 zwischen Gellinghausen und Westernbödefeld los. Eine Sperrung erfolgt halbseitig.

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift beginnt am Dienstag, 6. April mit den Straßenbauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung der L776 (Bestwiger Straße) zwischen Schmallenberg-Gellinghausen und -Westernbödefeld.

Während der Baumaßnahme, für die eine Gesamtbauzeit bis voraussichtlich Ende Juni vorgesehen ist, wird die L776 halbseitig gesperrt. Fahrbahnschäden in Form von Netzrissen und Verdrückungen erfordern eine Instandsetzung des Straßenoberbaus.

Neuer Aufbau

Auf einer Gesamtlänge von 1,1 Kilometer, zwischen dem nördlichen Ortsausgang von Gellinghausen und der Einmündung Krähenberg in Westernbödefeld, erhält die Landesstraße einen neuen Fahrbahnaufbau welcher den heutigen verkehrlichen Anforderungen entspricht.

Die Sanierungsarbeiten können abschnittsweise und unter halbseitiger Sperrung der Landstraße 776 ausgeführt werden. Die Verkehrsteilnehmer werden jeweils wechselseitig mittels einer mobilen Ampelanlage am Baustellenbereich vorbeigeführt. Die Baukosten betragen laut Straßen NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift rund 585.000 Euro.