Schmallenberg. Man sehe niemanden mehr lachen, die Stimmung in der Schule sei komisch, einige seien verunsichert. Schülerin Mia Matijevic über den Schulalltag.

Mia Matijevic ist 14 Jahre alt und besucht das städtische Gymnasium in Schmallenberg. Sie hofft auf ein besseres Jahr 2021.

„Meine Freunde treffe ich nur noch in der Schule, wo man natürlich nicht so locker miteinander umgeht, wie wenn man sich nachmittags irgendwo trifft. Außerdem finde ich es schade, dass man niemanden mehr lachen sieht, da die Masken das halbe Gesicht abdecken.

Auch interessant

Allgemein herrscht in der Schule eine komische Stimmung und manche verfallen teilweise in Panik und verunsichern wiederum Andere dadurch. Schade ist außerdem, dass der Reitunterricht nicht stattfinden darf. Ich versuche dem Ganzen trotzdem etwas Positives abzugewinnen, man wächst an den Aufgaben die die aktuelle Situation jedem Einzelnen stellt und lernt gewisse Dinge mehr zu schätzen.

Auf Weihnachten freue ich mich, so wie jedes Jahr auch, aber es wird natürlich ein anderes Fest, als das wie wir es bisher kannten. Ich hoffe, dass die Pandemie 2021 ein Ende nimmt.“

Weitere Nachrichten aus Meschede, Schmallenberg und Umgebung in unserem Corona-Ticker.