Schmallenberg. Die Polizei sucht jetzt Zeugen für die Taten. Auffällig: Der Name eines Fußballbundesligisten taucht immer wieder unter den Schmierereien auf.

Bereits am Montagmorgen wurden der heimischen Polizei zahlreiche Farbschmierereien im Schmallenberger Kernstadtbereich gemeldet. Unbekannte hatten vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag im Bereich des Schützenplatzes Absperrbarken, Bänke sowie das Bushaltehäuschen beschmiert.

Unter den Schmierereien am Schützenplatz in Schmallenberg finden sich auch Schriftzüge wie „FC Köln Hools“ und „1. FC Köln“.
Unter den Schmierereien am Schützenplatz in Schmallenberg finden sich auch Schriftzüge wie „FC Köln Hools“ und „1. FC Köln“. © Alexander Lange

Auch interessant

Auch das Schaufenster des ehemaligen Schuhauses Mönig, welches aktuell leersteht, wurden in unterschiedlichen Farben beschmiert.

Und auch das Schaufenster sowie ein Blumenkübel des Elektrogeschäftes Expert Föster erhielten den ungewollten Anstrich. Auffällig dabei: Immer wieder taucht der Schriftzug „1. FC Köln“ bzw. „FC Köln Hools“ auf.

Schmierereien an Stromkästen

In der Straße „Am Bahnhof“ wurden ebenso zwei Stromkästen mit Schriftzügen versehen. Täterhinweise gibt es laut Polizei bislang keine.

Zeugen, die möglicherweise aber doch etwas gesehen haben könnten, mögen sich mit der Polizei Schmallenberg unter 02974 - 90 200 in Verbindung setzen.

Auch in Bad Fredeburg kam es kürzlich zu einem Polizeieinsatz. Auch dort sucht die Polizei noch nach den Tätern. Diese hatten erst gegen einen Zigarettenautomaten getreten und anschließend ein Fenster zerstört.