Meschede. In der Ruhrstraße in Meschede soll ein Mann Kinder angesprochen und ihnen Geld angeboten haben. Es kommt zur Auseinandersetzung.
In der Ruhrstraße in Meschede soll ein Mann zwei Kinder angesprochen haben und ihnen Geld angeboten haben. Die Hintergründe sind noch offen.
36-Jähriger bestreitet Vorwurf
Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 19.10 Uhr, wie jetzt bekannt wird. Ein Mann soll dort zwei Kinder angesprochen und ihnen jeweils einen niedrigen dreistelligen Betrag an Bargeld angeboten haben. Wofür das Geld war, erwähnte der Mann nicht. Die Kinder schilderten den Sachverhalt einem Bekannten. Daraufhin wiederum sprach der Bekannte den offensichtlich alkoholisierten Mann auf der Emhildisstraße an. Er wurde aufgefordert, auf die Polizei zu warten. Dem kam der 36-jährige Mescheder nach, stritt jedoch ab, den Kindern Geld angeboten zu haben.
Auch interessant
In den Rücken gesprungen
Weitere Passanten wurden auf die Geschehnisse aufmerksam. Einer der Passanten lief auf den Mescheder zu und sprang ihm in den Rücken. Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete dieser Mann. Im Rahmen der Fahndung trafen die Beamten auf ihn: Die Beamten stellten die Personalien sicher und leiteten ein Strafverfahren gegen den 22-jährigen Mescheder ein.
Auch interessant
Auch die Personalien des 36-jährigen Mannes, der die Kinder ansprach, wurden von den Beamten aufgenommen. Die Hintergründe, warum der Mann die Kinder ansprach sind derzeit nicht bekannt und Bestandteil der weiteren Ermittlungen.
Wer weitere Hinweise geben kann: Bitte an die Polizeiwache in Meschede unter 0291 / 90 200.