Velmede/Bestwig. Auch ohne Fest herrscht Schützenfeststimmung in Velmede und Bestwig - dank einer tollen Aktion der Bruderschaft.
Ein besonderes Geschenk bescherten die St.-Andreas-Schützen Velmede-Bestwig am Sonntag den Bewohnern und Mitarbeitern des Christophorus-Hauses in Velmede: Nach der Schützenmesse und der Gefallenehrung marschierten rund 50 Schützenbrüder gemeinsam mit den Musikern des Musikvereins Antfeld zum Christophorus-Haus, wo die Musiker vor und hinter dem Gebäude Ständchen spielten.
„Wir waren mit Abstand ganz nah dran und haben sowohl den Bewohnern als auch dem Personal ein wenig Freude gebracht“, sagt Brudermeister Roland Burmann.
Viele kleine Feste
Sein Dank gilt dabei auch dem Musikverein Antfeld, der unentgeltlich musizierte. Nach dem Auftritt am Christophorus-Haus fanden sich die Vorstandsmitglieder für eine kleine Vorstandssitzung in der Schützenhalle ein. Während der Schützenfesttage feiern der Brudermeister, der König und viele andere Schützen viele kleine Feste statt eines großen.