Fleckenberg. Hubschrauber, Rettungsdienst, mehrere Polizeiwagen: Ein schwerer Verkehrsunfall ist am Dienstagabend in Fleckenberg bei Schmallenberg passiert.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend in Fleckenberg ereignet. Dabei ist ein 15-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades schwer verletzt worden. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in die Marburger Uniklinik geflogen werden.
Pkw übersehen
Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Unfall wie folgt ereignet: Ein Mann aus Bad Berleburg war mit seinem VW Tiguan von Fleckenberg in Richtung Jagdhaus unterwegs. Auf der Jagdhauser Straße kam ihm aus einer Seitenstraße der junge Zweiradfahrer entgegen und übersah den Pkw. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei beide Biker erfasst wurden.
Der Fahrer wurde zudem aufgeladen und durch die Luft geschleudert. Der Mitfahrer kam mit leichteren Verletzungen und einem Schock ins Krankenhaus. Der Fahrer des Pkw hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Er konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.
Mehrere Streifenwagen im Einsatz
Neben dem Rettungshubschrauber aus Siegen waren Rettungsdienst und Notarzt aus Bad Fredeburg und Lennestadt sowie mehrere Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme blieb die Jagdhauser Straße in der Ortsmitte voll gesperrt.