Meschede. So liefen die ersten Tage im Mescheder Hallenbad und Freibad im Corona-Modus. Für Familien mit Kindern gibt es Lockerungen.

Seit dem 8. Juni ist in Meschede das Schwimmen wieder möglich. So liefen die ersten Tage im Corona-Modus im Hallenbad und im Freibad. Außerdem gibt es eine gute Nachricht für Familien!

Das Frühschwimmen findet stets im Freibad statt. Laut Bäderteam wird das Angebot sehr gut angenommen.  
Das Frühschwimmen findet stets im Freibad statt. Laut Bäderteam wird das Angebot sehr gut angenommen.   © Unbekannt | Christina Schröer


Das Babybecken im Hallenbad und auch die Sprungtürme dürfen wieder genutzt werden. Beides war aus Schutzgründen bisher abgeriegelt. Seither kommen auch tagsüber wieder mehr Familien, heißt es seitens der Stadt. Bislang war nur das Bahnenschwimmen möglich.

Sehr gut angelaufen ist laut Bäderteam das Frühschwimmen, das stets im Freibad stattfindet. Ob das Team um Schwimmbadleiter Andre Kettler das Hallenbad oder das Freibad öffnet, wird witterungsbedingt entschieden und auf der Homepage der Stadt Meschede tagesaktuell veröffentlicht – inklusive Wassertemperatur und Öffnungszeiten.

Weiterhin gelten unter anderem diese Regeln:

  • Hände desinfizieren am Eingang,
  • Maskenpflicht im Kassenbereich, auf den Wegen zu den Umkleiden, Duschen und Becken,
  • Abstand halten im Wasser und an Engstellen
  • Auch die Wärmebank darf noch nicht genutzt werden.