Schmallenberg. In diesem Jahr feiert die Schützengesellschaft 200-jähriges Jubiläum. Das Schützenfest fällt aus, aber die Chronik gibt es jetzt zu kaufen.
Die Festschrift der Schützengesellschaft Schmallenberg 1820 e.V. konnte am vergangenen Wochenende übergeben werden. Das Redaktionsteam, das sich um die Erstellung und den Druck der 120-seitigen Festschrift gekümmert hatte, konnte diese nun an den geschäftsführenden Vorstand, vertreten durch den ersten Vorsitzenden Jürgen Willmes, übergeben.
Ursprünglich für Seniorentag geplant
Dieser freut sich umso mehr mit dem Verkauf der Festschrift in den ortsansässigen Geschäften starten zu können. Ursprünglich war der Verkaufsstart für den großen Seniorentag geplant, der leider nicht stattfinden konnte. Somit wurde seit Mitte April die Zustellung der Festschrift durch das Redaktionsteam bis direkt an die Haustür betrieben. Zusätzlich zu dem Weg sind nun einige Verkaufsstellen dazugekommen, da die Geschäfte nun wieder öffnen dürfen. Verkaufsstellen sind Metzgerei Merte, Markant Markt Siebrichhausen, Textil Gilsbach, Volksbank Bigge-Lenne, Reisebüro Dünnebacke und Sicherheitstechnik Vollmers + Wickel. Ab der Wiedereröffnung des Hotel Störmann sind die Festschriften auch dort erhältlich. Die Festschrift wird bis zum Preis von 14 Euro angeboten.
Weitere Informationen sind auf der Webseite der Schützengesellschaft, www.schuetzengesellschaft-schmallenberg.de zu finden. Dort kann ebenfalls die Festschrift über die Mailadresse jubilaeum@schuetzengesellschaft-schmallenberg.de bestellt werden.