Westfeld. In Schmallenberg Westfeld wurde eine Drohne auf zwei Grundstücken an einer besonders pikanten Position gesichtet. Die Polizei bittet um Hinweise.
Wie die Polizei am Dienstag meldete, wurde am 5. Mai im Waldemeiweg in Westfeld eine Drohne beobachtet, die auf zwei verschiedene Grundstücke flog und sich offensichtlich vor den Schlafzimmerfenstern der Anwohner aufhielt. „Bei einem Fenster, das zum Schlafzimmer einer Frau gehört, hat sich die Drohne ungefähr fünf Minuten aufgehalten, auf einem weiteren Grundstück war die Aufenthaltsdauer deutlich kürzer. Doch auch dort wurde sie vor einem Schlafzimmerfenster gesichtet.“, berichtet Polizeipressesprecher Sebastian Held.
Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung
Ob die Drohne Foto- oder Filmaufnahmen gemacht hat, könne zu diesem Zeitpunkt der Ermittlungen aber noch niemand bestätigen. „In diesen Fällen ist es immer schwierig, die Drohne jemanden zuzuordnen. Die können ja unter Umständen sehr weit fliegen.“, so Held.
Auch interessant
Aktuell laufen bereits Vernehmungen mit Zeugen, die Polizei erhofft sich aber weitere Hinweise zu Drohnenflügen aus der Bevölkerung, um Schlüsse zur Herkunft der Drohne ziehen zu können.
Hinweise können an die Polizeiwache in Schmallenberg unter der 02974 / 90 200 gerichtet werden