Meschede. Trotz der Lockerung gibt es gute Nachrichten aus der Pressestelle des HSK zu den aktuellen Corona-Zahlen. -auch aus den Pflegeeinrichtungen.

Die Zahlen entwickeln sich im Hochsauerlandkreis weiter positiv. Das meldet der Hochsauerlandkreis in seiner täglichen Pressemeldung zu den Corona-Zahlen Am Dienstag, 12. Mai, 9 Uhr, wurden in der Statistik 553 Genesene und nur noch 26 Erkrankte sowie weiterhin 17 Sterbefälle in Verbindung mit einer Corona-Infektion verzeichnet. Von den Erkrankten werden fünf Personen stationär behandelt (eine intensiv). Die Zahl aller bestätigten Erkrankten beträgt 596.

Auch interessant

e48ce3ac-6acf-11ea-82f0-c7e98b4735c3
Von Ute Tolksdorf, Jürgen Kortmann, Oliver Eickhoff, Frank Selter, Alexander Lange, Christina Schröer

Positive Entwicklung in den Seniorenheimen in Winterberg und Meschede

In den beiden Pflegeeinrichtungen ist ein Großteil der Betroffenen wieder genesen. Im Haus Waldesruh in Winterberg sind noch drei Bewohner und ein Mitarbeiter erkrankt, im Seniorenzentrum Blickpunkt Meschede drei Bewohner und zwei Mitarbeiter. „Die enge Zusammenarbeit der beiden Einrichtungen mit dem Kreisgesundheitsamt und die getroffenen Maßnahmen haben zu den positiven Entwicklungen geführt“, so der Kreis in seiner Pressemitteilung. Zuletzt hatte Dr. Peter Kleeschulte, Leiter des Kreisgesundheitsamtes, die Zahlen für unsere Redaktion eingeordnet. Er erklärte, wie wahrscheinlich ein zweiter Lockdown ist.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von einem externen Anbieter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung