Schmallenberg. Zuerst entdecken die Beamten ein leeres Auto, kurz darauf auch den 18-jährigen alkoholisierten Fahrer, der direkt die Fäuste spielen lässt.

Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 236 zwischen Schmallenberg und Fleckenberg wurde die Polizei in der Nacht zum Sonntag gegen 4 Uhr gerufen. Beim Eintreffen fanden die Polizisten lediglich ein leeres Auto vor.

Dieses stand stark beschädigt auf der Grünfläche unterhalb der Straße. Nach ersten Erkenntnissen war das Auto in Richtung Fleckenberg gefahren und im Bereich einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug fuhr über den angrenzenden Grünstreifen und Radweg und rutschte schließlich den Abhang runter.

18-Jähriger schlägt Beamten ins Gesicht

Die Beamten leiteten direkt eine Suche nach dem Fahrer ein. Hierbei trafen sie am Philosophenpfad auf einen leicht verletzten, 18-jährigen Schmallenberger. Als der junge Mann angesprochen wurde, drehte er sich um und schlug einen Beamten ins Gesicht. Anschließend rannte er weg.

Im Bereich der Vogelstange endete die Flucht. Die Polizisten stellten und fesselten den Mann. Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand und der Verdacht besteht, dass es sich bei ihm um den Unfallfahrer handelt, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Das Auto stellte die Polizei sicher. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.