Meschede. Zum Schutz vor dem Coronavirus war die Kreisverwaltung am Montag geschlossen. Seit Dienstag gelten diese Regeln.

Die Verwaltung des Hochsauerlandkreises war wegen der neuen landesweiten Vorgaben am Montag, 23. März, für den Publikumsverkehr komplett geschlossen. Ab Dienstag, 24. März, sollen die Mitarbeiter ausschließlich per Telefon oder Mail kontaktiert werden, ohne Termin ist kein Publikumsverkehr möglich.

Es wird in einigen Bereichen ein Schichtsystem innerhalb der Verwaltung eingeführt, um die Leistungsfähigkeit sicher zu stellen. Die Erreichbarkeit per Telefon und Mail ist in allen Dienststellen gegeben.

Zulassungsstellen

Auch interessant

e48ce3ac-6acf-11ea-82f0-c7e98b4735c3
Von Ute Tolksdorf, Jürgen Kortmann, Oliver Eickhoff, Frank Selter, Alexander Lange, Christina Schröer

Die Zulassungsstellen in Arnsberg und Brilon bleiben geschlossen. Eine persönliche Vorsprache ist nur in Meschede möglich. Die privaten Kunden müssen dazu einen Online-Termin vereinbaren, der auf der Homepage des Hochsauerlandkreises gebucht werden kann. Samstags bleibt die Zulassungsstelle geschlossen.

Führerscheinstellen

Die Führerscheinstellen in Arnsberg und Brilon bleiben geschlossen. Eine persönliche Vorsprache kann nur nach vorheriger telefonischer Absprache und auch nur in Meschede erfolgen. Samstags bleibt die Führerscheinstelle geschlossen.

Ausländerbehörde

Aufenthalts- und Staatsangehörigkeitsrecht: Wenn eine persönliche Vorsprache zwingend notwendig sein sollte, bitte vorab Kontakt mit dem Ansprechpartner aufnehmen per Mail oder Telefon. Sofern dieser nicht bekannt ist, bitte die Telefonzentrale unter 0291/94-0 anrufen. In zwingend notwendigen Fällen wird dann individuell eine Vorsprache ermöglicht.