Schmallenberg. Eine erste Veranstaltung der Schmallenberger Schützen im Jubiläumsjahr wird abgesagt. Grund: Coronavirus. Weitere Veranstaltungen könnten folgen.
Für das Jubiläumsjahr der Schützengesellschaft Schmallenberg 1820 sind bisher verschiedene Veranstaltungen geplant. Vor dem Hintergrund der aktuellen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus und der Verantwortung gegenüber den Teilnehmern, haben wir uns dazu entschlossen, den für den 28. März 2020 geplanten großen Seniorentag in der Stadthalle bis auf weiteres abzusagen.
Auch weitere Veranstaltungen droht die Absage
In Abhängigkeit der weiteren Entwicklung der Pandemie und den jeweiligen gesetzlichen Vorgaben werden wir auch weitere Veranstaltungen unter Umständen zeitnah absagen bzw. auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Der Vorstand der Schützengesellschaft Schmallenberg 1820 e.V. bittet um Verständnis. „Bleiben Sie Gesund!“, schreiben die Schützen.
Vorbehaltlich der Coronavirus-Entwicklungen beginnt die Schützenfestsaison im HSK Ende April. Doch ob alle Veranstaltungen stattfinden werden, das ist aktuell noch nicht absehbar.