Meschede. Acht Kneipen und Bars in Meschede machen mit: Am Samstag, 21. März, wird gefeiert. Das Coronavirus ist dabei bislang kein Thema.
Einmal zahlen, Eintrittsbändchen ans Handgelenk und die Party beginnt. Am Samstag, 21. März, findet die Frühjahrsversion der Kneipen-Nacht 2020 statt. Bei dieser nehmen sechs Lokalitäten teil, die mit unterschiedlichen Musikrichtungen die Besucher locken. Egal ob Rock, Pop oder Reggae - es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Diese Kneipen und Bars machen mit
Im Schröjahrs spielt „Round Fifty“ die besten Songs der letzten Jahrzehnte mit einer ganz besonderen Note und begeistert außerdem mit eigenen Stücken. Von deutschsprachigen Songs bis zu Klassikern ist alles vertreten.
Die Tröte präsentiert die Sauerländer Cover-Rock-Band „Schmale Schakale“. Es erwartet einen nicht nur guter Rock, sondern auch Rock‘n‘Roll und Härteres sind mit im Gepäck.
Auch interessant
Im Postkeller tritt das Duo „Wir Beide“ auf und liefert nur mit Gesang und Gitarre handgemachte Unplugged-Covermusik. Den Zuhörern einen tollen Abend bereiten und Spaß haben: Das ist es, was die beiden antreibt.
Im Bibulus überzeugt die junge Band „Mixed Pickles“ mit einer Mischung aus gefühlvollen Balladen, rockigen Folksongs, stimmungsvollen Rockklassikern und einfachen Trinkliedern, die jeden mitreißen und auf die Tanzfläche locken.
In der Café Bar Brazil spielt „4acoustics“ - das Wandergitarren- Orchester mit Schmackes. Die Band besinnt sich auf das Wesentliche, d.h. keine Verstärkertürme, keine Lichteffekte, nur die puren Stimmen in Verbindung mit den Instrumenten.
In der Mono Bar erwarten die Gäste Reggae-Legenden der Extra-Klasse. „Uwe Banton Yah Meek“ mischen deutschen Reggae und jamaikanische Rhythmen. Anschließend wird bei der Aftershowparty mit DJ „Mono TonyTooMars“ und Cocktails kräftig weitergefeiert.
Lange Partynacht
Auch interessant
Ab 20.30 Uhr beginnen die Bands in den Locations zu spielen. Nach den Liveauftritten sind alle Kneipen für einen grandiosen Abend gerüstet und versprechen eine lange Partynacht. Auf dem Kaiser-Otto-Platz gibt es den gesamten Abend süße und herzhafte Leckereien für die Besucher.
Nach aktuellem Stand der Entwicklungen rund um das Corona-Virus gehen die Veranstalter davon aus, dass die Kneipen-Nacht wie geplant stattfinden kann. Gleichzeitig werden die Organisatoren die weitere Entwicklung genau beobachten.
Hier gibt es Eintrittsbändchen
Eintrittsbändchen für die Kneipen-Nacht sind im Vorverkauf für acht Euro bei allen teilnehmenden Kneipen, bei der Volksbank Sauerland eG (Arnsberger Straße 18), im Bürgerbüro im Rathaus sowie bei der Tourist-Info (Le-Puy-Straße 6-8) erhältlich. An der Abendkasse werden die Bändchen für zehn Euro ausgegeben. Die Mescheder Kneipen-Nacht wird unterstützt von der Brauerei Veltins und der Volksbank Sauerland.