Werner Baumeister aus Wormbach ist bei der SAT1-Show „The Biggest Loser“ ausgeschieden. Trotzdem nimmt er wichtige Erkenntnisse mit nach Hause.
Werner Baumeister ist bei der SAT1-Show „The Biggest Loser“ am Wochenende ausgeschieden. Er war beim Wiegen unter die gelbe Linie gerutscht und seine Teamkollegen hatten ihn rausgewählt. Werner dazu: „The Biggest Loser hat schon einiges mit mir gemacht. Also dass man ganz anders auf sich achtet jetzt.“
Gewicht reduziert
Auch interessant
Er hatte sein Gewicht auf 126,1 Kilo reduziert. Team-Kollege Anthony sagte dazu: „Er war eine Bezugsperson und ist unfassbar toller Mensch.“ Sascha ergänzte: „Für viele war er ein Vorbild, auch für mich. Er hat mich sehr angespornt.“ Wie es für Werner zuhause weitergeht - und wieviel er insgesamt abgenommen hat- sieht man im Finale von „The Biggest Loser“.
Grund für seine Teilnahme war, dass der 56-Jährige, dem ein Imbiss in Schmallenberg gehört, sich im Alltag durch sein Gewicht eingeschränkt fühlte. Er wolle wieder mehr aktiv werden und fürchte sich auch vor gesundheitlichen Schäden und Problemen - das war immer wieder im Verlauf der SAT1-Show klar geworden.
Leben und Einstellung ändern
Auch interessant
Er hatte dort gemeinsam im Team „Blau“ Woche für Woche gekämpft, um Kilos zu verlieren. Er war der älteste Teilnehmer im großen Abnehm-Camp - und dadurch auch für viele andere Teilnehmer ein Vorbild. Denn er wollte zeigen: Auch in seinem Alter kann man noch etwas an seinem Leben und seiner Einstellung ändern.
Im großen Finale wird Werner Baumeister dann noch einmal zu sehen sein. Dort erfolgt im jeden Jahr eine Gegenüberstellung mit „dem alten Spiegelbild“. Der Vergleich und die Abnahme wird so direkt für die Zuschauer ersichtlich,