Meschede. Bis in die frühen Morgenstunden des Heiligabends war die Mescheder Innenstadt eine einzige Feiermeile. Hier sind unsere Fotos.
Vor den Kneipen bildeten sich Trauben von Heimkehrern und Daheimgebliebenen, die das Wiedersehen feierten und sich auf die Weihnachtstage einstimmten. Bis in die frühen Morgenstunden des Heiligabends war die Mescheder Innenstadt eine einzige Feiermeile.
Aufwärmen mit Glühwein
Die Wirte hatten zum Teil sogar Zelte aufgestellt, so dass die Gäste auch vor den Türen der vollen Lokale feiern konnten. Im Postkeller, dem Bibulus und dem Mono gab es Außentheken. Wem es für kalte Getränke zu kühl war, der konnte sich mit Glühwein zum Beispiel vor dem Brazil aufwärmen.
Trotz Sauerland-Schmuddelwetter
Im Postkeller sorgte DJ Jonas für allerbeste Partylaune. Auch im Schröjahrs, der Tröte, im Pils Pub und bei Kotthoff’s Theo war die Stimmung grandios. Das typische Sauerland-Schmuddelwetter tat der Party keinen Abbruch, und die Leute zogen durch die Stadt von Kneipe zu Kneipe, wobei auf dem Kaiser-Otto-Platz auch noch die Möglichkeit eines Zwischendurch-Snacks mit Hotdogs und Crêpes bestand.