Nuttlar. Zu einem Brand in Nuttlar ist der Löschzug Velmede-Bestwig ausgerückt. Das Dach droht einzustürzen. Mittlerweile ist die B7 wieder frei.
Es brennt in Nuttlar. Die Polizei meldet am heutigen Dienstag um kurz vor elf Uhr einen Brand in der Straße am Dümel mit starker Rauchentwicklung.
Große Qualmwolken steigen aus dem Haus in der Straße am Dümel 1 auf. Dort sind fünf Personen gemeldet. Diese befinden sich jedoch laut Informationen der Polizeipressestelle zurzeit nicht mehr im Gebäude. Vier der Bewohner werden außerhalb des Hauses betreut.
Dach droht einzustürzen
Nachdem die Feuerwehr versucht hatte, den Brand erst von innen zu löschen, musste sie dann das Gebäude wieder verlassen. Nach Informationen des Löschzugführers drohte das Dach einzustürzen. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten bereits verletzt.
Mittlerweile ist auch die zweite Drehleiter aus Meschede vor Ort. Mit ihrer Hilfe soll versucht werden das Haus, das direkt an der Bahnstrecke liegt, auch von der Rückseite zu löschen. Auch die Polizei ist vor Ort.
Bahnverkehr zeitweilig gestoppt
Wegen der Löscharbeiten musste zunächst der Bahnverkehr gestoppt werden. Doch da rollt der Verkehr seit 11.30 Uhr wieder. Die B7 wurde dann gegen 12.30 Uhr komplett gesperrt.
Wir berichten weiter.