Westernbödefeld. Ein Auto landet nach einem Zusammenstoß auf der L776 im Graben. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Die Straße ist wieder frei gegeben.

Am Freitagnachmittag ist es zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen bei Westernbödefeld auf der L 776 gekommen. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.

Die Straße ist bereits wieder für den Verkehr freigegeben. Sie war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Beim Unfall in Westernbödefeld wurden drei Personen verletzt.
Beim Unfall in Westernbödefeld wurden drei Personen verletzt. © Unbekannt | Feuerwehr


Wie die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schmallenberg mitteilte, waren die Einsatzkräfte um 13.38 zu dem Verkehrsunfall auf der Landstraße alarmiert worden.

Zwei Autos waren dort im Kreuzungsbereich am Abzweig Richtung Meschede zusammengeprallt. Durch den Zusammenstoß schleuderte ein Wagen mit zwei Insassen in den Graben.

Drei Personen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt, eingeklemmt wurde laut Feuerwehr glücklicherweise niemand.

Die Einsatzstelle wurde durch die Löschgruppe Westernbödefeld abgesichert, die Löschgruppe Kirchrarbach sicherte die L740 oberhalb der Unfallstelle ab. Mittlerweile ist die Strecke wieder für den Verkehr frei gegeben.

Die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und im Anschluss in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrbahn musste nach der Unfallaufnahme und den Rettungsarbeiten noch von Trümmern und Betriebsmitteln gereinigt werden.