Meschede. Die Polizei hat eine Hausdurchsuchung in Meschede vorgenommen. Am Ende ist eine 32-jährige Frau festgenommen worden.

Hausdurchsuchung am Mittwochabend in der Briloner Straße: Die Polizei rückt mit mehreren Beamten samt Hund an. Am Ende wird eine 32-jährige Frau festgenommen. Sie wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Drogen in den Taschen

Gegen 18 Uhr kontrollieren die Beamten zunächst einen Mann auf der Briloner Straße - er ist der Polizei bereits bekannt. Bei ihm werden Drogen in den Taschen entdeckt. Und es ergeben sich Hinweise darauf, dass er sich Nachschub in einer Wohnung in der Nähe besorgten wollte.

Auch interessant

Die Polizei entscheidet sich daraufhin zur Durchsuchung. Die Beamten werden in der Wohnung direkt fündig. Sie entdecken eine „nicht-geringe“ Menge an Heroin. Die genaue Menge wird noch ausgewertet. Fest steht: Es ist so viel, dass es zum Verkauf gedacht sein muss. Außerdem wird Bargeld in der Wohnung sichergestellt. Es stammt, so vermuten, die Ermittler, aus Drogengeschäften.

Mutter zwei Kinder

Beschuldigt wird eine 32-jährige Deutsche. Sie ist Mutter zweier Kinder. Sie wurden nach Angaben der Polizei in sichere Obhut gebracht. Das Amtsgericht Meschede erließ allerdings keinen Haftbefehl gegen die Frau, seit Donnerstagnachmittag ist sie wieder auf freiem Fuß. Gegen sie läuft jetzt ein Verfahren wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln.