Schüren. War es ein Gewaltverbrechen? Zwischen Schüren und Oesterberge ist eine Leiche entdeckt worden. Jetzt geben die Ermittler weitere Details bekannt.

Nach dem Fund einer Leiche in einem Maisfeld nahe Schüren ermittelt eine Mordkommission der Polizei Dortmund. Sie sucht nach Zeugen. Die bereits stark verweste Leiche war am Sonntagabend entdeckt worden.

Der Tote ist ein Mann

Die Leiche, die von Spaziergängern gegen 19 Uhr in dem Feld an der Kreisstraße - kurz hinter dem Ortsausgang Schüren - gefunden worden war, ist bislang nicht identifiziert. Fest steht, dass es sich bei dem Toten um einen Mann handelt. Die ersten Ermittlungen haben nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft jedoch Hinweise darauf ergeben, dass ein Gewaltverbrechen vorliegen könnte. Die Spurensicherung war noch bis Montagabend im Einsatz.

Bislang sei weder die Identität des Toten geklärt noch wie die Leiche auf das Feld gelangte. Sie muss dort mindestens mehrere Tage gelegen haben. Deshalb sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zur Identität des Toten geben können oder im Bereich des Fundortes Verdächtiges beobachtet haben.

Beschreibung des Toten

Die Ermittler fragen: Vermissen Sie möglicherweise einen Verwandten oder Bekannten? Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: 182 cm groß, ca. 80 kg schwer und ca. 40 Jahre alt.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter Telefon 0231/132-7441.