Wenholthausen. Die Organisatoren der Hot-Summer-Night in Wenholthausen haben es nicht leicht in diesen Tagen. Sie müssen sich viele Fragen gefallen lassen.

Eine Band aus Kalifornien? Ja, eine Band aus Kalifornien soll es sein, die am Samstag, 10. August, den Kurpark in Wenholthausen rocken wird. Auch, wenn das manch einen in ungläubiges Staunen versetzt und vermuten lässt, dass man in Wenholthausen jetzt vollends durchgedreht ist.

Zumindest ist das die Reaktion, an die sich die Organisatoren schon gewöhnt haben, wenn sie von der Hot-Summer-Night berichten, die am Samstag im Herzen des Ortes stattfinden wird und für die sie „John Diva & The Rockets Of Love“ verpflichtet haben. Ob die Truppe wirklich aus Kalifornien stammt, darf dabei bezweifelt werden. Denn die Bandmitglieder machen ein Geheimnis aus ihrer wahren Identität. Lieber stricken sie einen Mythos um ihre Personen. Mit ihrer Kalifornien-Legende wirbt die Truppe jedenfalls öffentlich für sich und ihre Auftritt.

Auch interessant

Und die haben es in sich - ganz gleich, ob die Band aus Kalifornien stammt oder sich aus Musikern zusammensetzt, die unter anderem aus Hagen und Iserlohn stammen. Die schrille Rockformation im 80er-Style ist mit der Gabe gesegnet, frischen Wind in die klassische Rockmusik zu bringen. Seit der Ära der großen 80er-Rockbands zählen „John Diva & The Rockets Of Love“ heute zur Spitzenklasse der Bands, die sich den Hard & Heavy-Sound der 80er auf ihre Fahnen geschrieben haben.

Musik, die jeder kennt und jeder mag

Außerdem gastiert „Mr Jam“ bei der Hot-Summer-Night. Die Truppe verspricht Musik, die jeder kennt und mag - vor allem aus den Bereichen Pop, Disco, Latin, Funk & Rock. Das Repertoire ist zum Tanzen und Feiern geeignet. Aber auch romantische Momente kommen nicht zu kurz. „Mr Jam“ präsentiert Charthits und viele Klassiker der 2000er, 90er, 80er und auch ein paar Hits der Studio-54-Zeit der 70er.

Wenn die Band Montana ‘73 die Bühne im Kurpark betritt, ist es für Schlagzeuger Max Schäl (rechts) ein Heimspiel.
Wenn die Band Montana ‘73 die Bühne im Kurpark betritt, ist es für Schlagzeuger Max Schäl (rechts) ein Heimspiel. © Privat

Nicht zuletzt stehen mit „Montana ‘73“ die Gewinner des Newcomer-Castings auf der Bühne, das TSV und Feuerwehr als Veranstalter im Vorfeld organisiert hatten. Hervorgegangen ist die Band aus einem Arnsberger Songwriter-Duo bestehend aus Tom Schulte (Gesang & Bass) und Liam Gipp (Gitarre), die schon seit 2014 Musik machen. Seit Anfang des Jahres macht Schlagzeuger Max Schäl aus Wenholthausen die Band komplett. Ihre Musik ist geprägt von Classic & Hard Rock Bands wie Guns N’ Roses, Black Sabbath und AC/DC.

Handsignierte Tickets

Unsere Zeitung verlost 3 mal 2 Tickets für den Abend - handsigniert von „John Diva & The Rockets Of Love“. Senden Sie einfach eine Mail mit dem Betreff „Hot-Summer-Night“ und Ihrem Namen an gewinnspiel-meschede@westfalenpost.de. Einsendeschluss ist am Freitag um 11 Uhr.

Für alle, die bei der Verlosung leer ausgehen: Karten gibt es im Vorverkauf für zehn Euro in den Geschäftsstellen der Volksbank Reiste-Eslohe, unter www.hot-summer-night.de, unter www.eventim.de oder oder an der Abendkasse für 15 Euro. Los geht es an dem Abend um 18 Uhr. Einlass ist bereits um 17 Uhr.