Schmallenberg. Seit dem Wochenende gilt für Motorradfahrer das Streckenverbot am Albrechtsplatz. Nicht alle haben sich daran gehalten.
Die Polizei hat am Sonntag Motorradfahrer verwarnt, die das Streckenverbot am Albrechtsplatz ignoriert haben. Nach Angaben der Pressestelle wurden zehn Biker verwarnt. S eit dem Wochenende gilt das Verbot für Motorradfahrer auf der B 236 an Wochenenden und Feiertagen in Richtung Albrechtsplatz.
Auffälliger seien Motorradfahrer im Bereich Gellinghausen gewesen, teilt die Polizei mit. Hier waren insgesamt 25 Fahrer zu schnell unterwegs. „Auch in Zukunft werden Motorradkontrollen an verschiedenen Stellen im HSK stattfinden, um für mehr Sicherheit auf den Straßen zu sorgen“, teilt die Polizei mit.
Auch interessant
Am Sonntag fand von 10 Uhr bis 18 Uhr ein Aktionstag für Motorradkontrollen im gesamten Kreisgebiet statt. Trotz kühlen Temperaturen fanden einige Motorradfahrer den Weg ins Sauerland. In Arnsberg und Sundern wurde an verschiedenen Stellen die Geschwindigkeit, am „Ochsenkopf“ zusätzlich das Streckenverbot, kontrolliert.
Streckenverbot missachtet
Die Biker hielten sich durchweg an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Streckenverbote. Lediglich zwei Motorradfahrer missachteten das Streckenverbot, einer war in Tiefenhagen zu schnell unterwegs. Alle drei Fahrer wurden verwarnt.