Eversberg. Nach dem 181. Schuss steht mit Albert Zeeb der neue Schützenkönig in Eversberg fest.

Es war ein spannendes und kurzes Schießen in der Bergstadt - nach rund einer Dreiviertelstunde stand der neue Schützenkönig mit Albert Zeeb fest. Erster Gratulant war sein Mitbewerber André Hesse, der Chef vom Lindenhof.

Beide Frauen fiebern zusammen

Direkt hinter der Absperrung standen Natalie Zeeb und Conny Hesse. Die beiden Frauen hatten sich fest im Arm und fieberten mit ihren Männern, bis letztlich Albert Zeeb die glücklichere Hand hatte. Beide Schützen hatten die letzten Minuten immer abwechselnd auf die Mitte des Vogels gezielt. Er fiel als großes Stück.

Conny Hesse (links) und Natalie Zeeb fiebern zusammen.
Conny Hesse (links) und Natalie Zeeb fiebern zusammen. © Ute Tolksdorf/Wp

Busfahrer bei Knipschild

Zeeb ist 46 Jahre alt und Busfahrer bei Knipschild-Reisen. Seine Hobbys sind sein Garten, der BVB-Fanclub Meschede, wo er sich auch im Vorstand engagiert und natürlich die Eversberger St.-Johannes-Schützenbruderschaft. Auch hier gehört er dem Vorstand an.

„Für meinen Mann stand schon länger fest, dass er heute auf den Vogel schießen wollte“, verriet eine glückliche Natalie Zeeb. „Wir haben letztes Jahr das Haus hier gekauft, sind jetzt also fest in Eversberg und haben auch genug Platz, dass alle zum Kränzen kommen können.“

Filialleiterin bei Woolworth

Die 41-Jährige ist Filialleiterin von Woolworth in Meschede und gehört dem Stammtisch „Die Tierischen“ an. Mit dem Paar freuen sich die beiden Söhne Sven (20) und Steven (18).

Zuvor schon waren Apfel (Christian Bierbaum), Zepter (Jürgen Bastert) und Krone (André Einhäuser) geschossen worden.

Auch interessant

Vizekönig wurde im Anschluss Benedikt Falke mit dem 270. Schuss. Der 21-Jährige ist in der Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Trilux und Schlagzeuger der Eversberger Musikkapelle.

Benedikt Falke ist Vizekönig Eversberg.
Benedikt Falke ist Vizekönig Eversberg. © Privat