Oberkirchen/Albrechtsplatz. . Der 31-jährige Siegener erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Er war zwischen Oberkirchen und Albrechtsplatz mit einem Lkw zusammengeprallt.
Ein 31 Jahre alter Motorradfahrer aus Siegen, der am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der B 236 zwischen Oberkichen und Albrechtsplatz schwer verletzt worden ist, ist gestern Abend im Krankenhaus verstorben. Das teilte die Polizei nun mit.
In Seitenverkleidung geprallt
Wie berichtet war der Motorradfahrer mit einem Lkw zusammengestoßen. Der Kradfahrer war vor einer Rechtskurve zu Fall gekommen und in den Gegenverkehr gerutscht. Dort kollidierte er mit dem Lkw eines 54-jährigen Fahrers aus Dortmund.
Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Siegener Klinik geflogen. Am Donnerstag erlag der Mann seinen Verletzungen.
„50 Meter Blockierspur, der Mann kam aus Richtung Albrechtsplatz und hat die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Er ist in die Seitenverkleidung eines Lkw geprallt und gegen den Reifen“, erklärte ein Polizeibeamter vor Ort.
Möglicherweise, so der Polizist weiter, habe der Reifen dann noch einmal die Beine des Mannes überrollt. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme war die B 236 im Bereich der Unfallstelle für rund zweieinhalb Stunden gesperrt.