Wormbach. . Mit dem 260. Schuss holte der Maschinenbauer den Vogel von der Stange. Er regiert gemeinsam mit seiner Freundin Sophia Schenuit.
Nach einer spannenden Stunde Vogelschießen ist mit dem 260. Schuss am Freitagmorgen auf dem Schützenfest in Wormbach der Vogel gefallen - und Jannik Geueke aus Werpe wurde neuer König der St. Jodokus Schützenbruderschaft. Er lieferte sich ein spannendes Duell mit seinen Mitstreitern.
Majestäten werden gebührend gefeiert
Kurze Zeit später stand dann auch schon fest, wer zusammen mit dem Maschinenbaumeister und seiner Freundin - und Königin - Sophia Schenuit im kommenden Jahr im Hawerland in Schmallenberg regieren wird: Denn Julian Koch und Chiara Mertens sind das neue Vizekönigspaar in Wormbach.
Dank Sonnenschein, guter Musik, dargeboten vom Musikverein Harmonie Dünschede, und kühlen Getränken herrschte an der Vogelstange in Wormbach die gesamte Zeit über gute Stimmung und die Gäste konnten die neuen Majestäten gebührend feiern.
Schützenball zum Ende des Festes
Im Anschluss fand die Königsproklamation in der Schützenhalle statt bei der die neuen Regenten präsentiert wurden. Das Vogelschießen war zugleich der Auftakt zum letzten Tag des Schützenfestes.
Nach dem Frühschoppen ist um 16.15 Uhr Antreten zum Festzug in der Schützenhalle und der Abend wird mit dem Kindertanz eingeläutet. Der anschließende Schützenball stellt das Ende des Schützenfestes dar und die Gäste können bis in die frühen Morgenstunden in Wormbach feiern.