Meschede/Erwitte. Angelina Mazzamurro (21) aus Erwitte ist am Samstag wieder bei DSDS dabei. Ob sie sich einen der 25 Plätze für die Motto-Shows sichern kann?

Mit dem Lied „Son of a Preacher Man“ möchte Angelina Mazzamurro (21) aus Erwitte die DSDS-Jury um Dieter Bohlen und Xavier Naidoo überzeugen. Ob sie es schafft, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen? Die Sendung läuft am Samstag, 2. März, 20.15 Uhr auf RTL.

Angelika Mazzamurro mit dem Recall-Zettel.
Angelika Mazzamurro mit dem Recall-Zettel. © Privat

Größter Fan lebt in Meschede

Auch in Meschede werden die Daumen gedrückt: Angelinas Mutter lebt in der Kreisstadt. „Wir freuen uns schon sehr auf ihren Auftritte“, schreibt Doreen Mazzamurro.

Wie beim letzten Auftritt im Januar gibt’s wieder ein großes DSDS-Rudelgucken im Wohnzimmer.

Hoch auf dem Berg kämpfen die 120 Kandidaten um den Einzug in die nächste Runde des Wettbewerbs, den Auslands-Recall in Thailand. Es gibt nur 25 Plätze. Auch Angelina Mazzamurro möchte einen ergattern.

Zunächst treten die Sänger in 10er Reihen vor der Jury an und performen einen Song ihrer Wahl. Nachdem die jeweils zehn Kandidaten vorgesungen haben, trifft die Jury direkt die Entscheidung.

Die Angelina Mazzamurro singt „Son of A Preacher Man” von Dusty

Angelina Mazzamurro vor den DSDS-Logo.
Angelina Mazzamurro vor den DSDS-Logo. © TVNOW / Stefan Gregorowius

Springfield. „Am meisten freue ich mich darauf, die anderen Kandidaten zu hören und noch mal vor die Jury treten zu dürfen. Aber so langsam komme ich auch ins Schwitzen.”

Beim Jury-Casting waren die Juroren von ihr begeistert. „Du bist die beste Frisöse, die jemals bei DSDS gesungen hat”, sagte Dieter Bohlen damals. „Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl, weil ich so ein gutes Feedback bekommen habe. Ich werde meinen Song so performen wie ich bin.” Wird die 21-Jährige erneut abliefern?

Angelina mit ihre stolzen Mutter Doreen Mazzamurro (links), die in Meschede lebt.
Angelina mit ihre stolzen Mutter Doreen Mazzamurro (links), die in Meschede lebt. © Privat

Letztlich schaffen es 42 Kandidaten in die zweite Recall-Runde in Ischgl. Sie müssen in der nächsten Runde in Gruppen vor der Jury antreten und einen Song performen, die die Jury ihnen ausgesucht hat. Um den Song einzustudieren bekommen sie Unterstützung von Vocalcoach Juliette Schoppmann und dem neuen Vocalcoach Prince Damien (DSDS-Sieger 2016).

Ob Angelina die erste Runde des Recalls in Ischgl übersteht und am Ende vielleicht sogar nach Thailand fliegt, zeigt RTL am 2. März um 20.15 Uhr.

Weitere Alle Infos im Special: "Deutschland sucht den Superstar"

Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Meschede und dem Umland.