Meschede. . Die Polizei ist informiert: In Meschede soll ein unbekannter Mann ein Kind angesprochen haben. Die Hintergründe sind unklar.
In der Nähe des Berufskollegs in Meschede ist ein siebenjähriges Mädchen am Dienstagmittag von einem unbekannten Mann angesprochen worden. Die Hintergründe sind unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
„Komm doch her, ich habe auch Süßigkeiten“ - diesen Satz soll der Fremde zu dem Kind gesagt haben. Dann soll er das Mädchen gefragt haben, wie es denn heißt. So schilderte die Mutter den Vorfall gegenüber der Polizei.
Nichts passiert in der Situation
Passiert ist in der Situation nichts: Das Mädchen ließ sich nicht auf den Fremden ein. „Bin froh, dass meine Maus weiß, dass sie das nicht machen darf!“, postete die Mutter nach dem Vorfall auf Facebook.
Beschrieben wird der Mann wie folgt: Er soll einen Schnurrbart tragen und einen Koffer hinter sich hergezogen haben. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und will in dem Bereich verstärkt wachsam sein. Auch Hinweise werden unter 0291 / 90200 entgegengenommen.
Polizei prüft jeden Fall
Für die Polizei ist unklar, was hinter der Fall steckt: manche erweisen sich als gefährlich, andere im Nachhinein als harmlos. „Wir nehmen jede Meldung ernst und kümmern uns darum“, sagte Pressesprecher Sebastian Held. „Jeder Fall wird individuell von uns betrachtet und geprüft.“
Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Meschede und dem Umland