Meschede. . Im Dschungelcamp gewann er die Zuschauerherzen im Sturm, am kommenden Dienstag singt Peter Orloff mit dem Schwarzmeer-Kosaken-Chor in Meschede.
Peter Orloff und der Schwarzmeer-Kosaken-Chor kommen nach Meschede. Am Dienstag, 26. Februar, um 19.30 Uhr findet das festliche Konzert in der Stadthalle statt. Die musikalische Gesamtleitung hat Peter Orloff, der mit Ivan Rebroff seine legendäre Karriere begründete und inzwischen sein 60-jähriges Bühnen-Jubiläum feiert.
„König der Hitparaden“
Aus dem kleinen Jungen mit der aufsehenerregenden Stimme wurde die Schlagerlegende Peter Orloff, der „König der Hitparaden“ mit 19 eigenen Charts-Notierungen und zahlreichen Goldenen Schallplatten – unter anderem als Sänger für „Ein Mädchen für immer“ und die „Königin der Nacht“, als Textdichter für Bernd Clüvers „Junge mit der Mundharmonika“ und als Komponist für „Du“, Peter Maffays bis heute größten Hit, den inzwischen auch Helene Fischer singt. Und Andrea Berg singt den von ihm komponierten und getexteten Hit „Der kleine Prinz“. Außer Peter Maffay und Bernd Clüver produzierte er auch Heino, Freddy Quinn und Julio Iglesias.
Ins Finale des Dschungelcamp
Ganz Deutschland fieberte mit, als Peter Orloff im Dschungelcamp 2019 ins Finale kam und zum Dschungelprinzen und Publikumsliebling wurde. Unvergessen sein Balanceakt in schwindelnder Höhe und sein liebevoller Umgang mit Schlangen und Krokodilen. „Besser als Crocodile Dundee“ und „Chuck Norris des Dschungels“ titelt die Presse und für Deutschlands größte Tageszeitung ist Peter Orloff der „Dschungelkönig der Herzen“.
Bei seiner Rückkehr war sein Tophit aus dem Jahre 1971 „Ein Mädchen für immer“ in der 2019er Version bereits auf Platz 7 der deutschen i-Tunes-Schlagercharts. Von seiner Gage spendet er an eine Schule für Indianerkinder in Argentinien - bereits seine zweite Schule für die Stiftung „Fly & Help“, deren Kuratoriumsmitglied er ist.
Herzstück des Konzerts in Meschede sind die schönsten Kostbarkeiten aus dem reichen Schatz der russischen und ukrainischen Musikliteratur wie die berühmten „Abendglocken“ „Die zwölf Räuber“, „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Stenka Rasin“, „Das einsame Glöckchen“, „Kalinka“ und - auf vielfachen Wunsch - „Das Wolgalied“.
Feuerwerk der Emotionen
Der Veranstalter versprechen eine musikalische Reise von Moskau bis an den Baikalsee, von Kiew bis St. Petersburg mit Romanzen, Geschichten und Balladen von überwältigender Ausdruckskraft, tiefer Melancholie und überschäumendem Temperament - ein Feuerwerk der Emotionen.
>>>HINTERGRUND
Karten gibt es im Vorverkauf unter www.adticket.de, der Hotline 0180-5040300 sowie www.eventim.de oder Hotline 01805-570070 und bei allen Theater- und CTS Kassen.
Die Karten kosten 24 Euro im Vorverkauf (über das Internet können die Karten, bedingt durch höhere Gebühren, teurer sein), an der Abendkasse werden 26 Euro fällig.
Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Meschede und dem Umland