Meschede. . Im Henne-Ruhr-Markt in Meschede hat ein neuer Asia-Imbiss eröffnet. Wir sind gleich mal vorbeigegangen. Unser Gastro-Test.

Seit ein paar Tagen hat der neue Asia Imbiss „Nisa“ im Henne-Ruhr-Markt geöffnet. Wer in Ruhe die große Speisekarte studieren möchte, kann dies bereits draußen vor der Tür erledigen. Dort hängt sie in Übergröße direkt neben der Eingangstür und macht dem einen oder anderen Passanten sicherlich Appetit. Auch wir haben den neuen Asia-Imbiss getestet.

Das Ambiente

Das Lokal ist einfach eingerichtet: eine geradlinige Bestuhlung in den für Asia-Restaurants typischen Farben Rot und Schwarz, helles Licht, eine große Theke, wenig Dekoration. Dagegen ist nichts einzuwenden. Etwas unangenehm ist jedoch, dass es mit den Fensterfronten ziemlich kühl ist und es zieht ganz ordentlich, wenn die große Tür aufgeht - und sie geht häufig auf, denn viele wollen mitreden, sind neugierig und wollen den neuen Imbiss testen.

Der Service

Obwohl in der Mittagszeit einiges los ist, wird das Essen relativ zügig an den Tisch gebracht. Die Bedienung ist freundlich. Bei jedem Gast erkundigt sie sich, ob es denn auch schmeckt. Der Großteil der Kundschaft holt allerdings Essen zum Mitnehmen und verlässt das Lokal mit der klassischen weißen Pappbox.

Das Angebot

Die Karte hält keine großen Überraschungen bereit. Aber sie bietet eine große Auswahl und erfüllt mit großer Wahrscheinlichkeit die Erwartungen der Gäste. Von Huhn über Ente, Rind und Garnelen, Suppen, Frühlingsrollen - vegetarisch oder mit Fleisch - bis hin zu Reis und Nudeln mit Gemüse und zum Nachtisch gebackene Banane mit Honig gibt es das klassische Repertoire der Asia-Imbiss-Küche. Auch Vegetarier haben einige Gerichte zur Auswahl.

Der Geschmack

Zunächst einmal sieht das Essen gut aus: Acht Frühlingsrollen (das ist die kleine Portion!) zur Vorspeise und im Anschluss ein randvoll gefüllter Teller gebratene Nudeln mit Gemüse (hier hat ein Vegetarier bestellt). Die Portionen sind wirklich groß und sehen frisch zubereitet aus. Beim Geschmack fehlt allerdings bei beiden Gerichten das gewisse Etwas. Aber besser so als überwürzt. Soja- und Sweet-Chili-Sauce stehen auf jedem Tisch bereit, so dass jeder seinem Gusto entsprechend nachhelfen kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Frühlingsrollen und Nudeln - jeweils keine kleine Portion - mit einem asiatischen Kaltgetränk (Mango-Nektar aus der Dose) haben zusammen 7,50 Euro gekostet. Das ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fazit

Für einen kleinen Mittagssnack auf jeden Fall eine Adresse. Die Gerichte sind ordentlich und schnell zubereitet, der Preis ist fair. Gut auch zum Mitnehmen. Wer nett essen gehen und dabei schön sitzen möchte, sollte sich ein anderes Lokal aussuchen.

>>> Weitere Informationen

- Die Filiale befindet sich im Henne-Ruhr-Markt, direkt am Winziger Platz.

- Der Eingang ist barrierefrei.

- Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10 bis 21 Uhr, Sonntag geschlossen

Zum Gastro-Test: In loser Reihenfolge testet die Redaktion das Angebot neuer Gastro-Betriebe in der Region. Die Tests sind subjektiv und die Speisen selbst bezahlt.

Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Meschede und dem Umland.