Schmallenberg. . Unbekannte Täter sind durch die Wand eines Blumenladens in eine Bank in Schmallenberg eingebrochen. Sie flüchteten ohne Beute.

Ein großes Loch klafft in der Wand eines Blumenladens an der Weststraße in Schmallenberg. Dafür sind Einbrecher verantwortlich. Einbrecher, die eigentlich gar nicht an den Blumen oder Artikeln des Blumenladens interessiert waren – sondern vielmehr an den hinter der Wand liegenenden Geldautomaten einer Selbstbedienungsfiliale der Deutschen Bank.

Geschäft aufgebrochen

Bisher Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen einen Blumenladen an der Weststraße aufgebrochen, um sich so Zugang zu der benachbarten Bank zu verschaffen.

Die Täter brachen eine Seitenwand in dem Geschäft auf und gelangten so in die Räumlichkeiten der Selbstbedienungs-Filiale der Bank, teilte die Polizei nun mit. Die Einbrecher hatten es auf einen der Geldautomaten hinter der Wand abgesehen, sie kamen an der Rückseite der Automaten raus.

Um 2.55 Uhr löste dann die Alarmanlage aus. Diese vertrieb möglicherweise die Einbrecher, heißt es weiter. Ohne Beute flüchteten die Täter.

Bank kurzzeitig geschlossen

Die Selbstbedienungs-Filiale war gestern kurzzeitig geschlossen, ist nun aber wieder geöffnet. Das Loch in der Wand wurde bereits gestern wieder geschlossen.