Ebbinghof. Das Familotel Ebbinghof erweitert die Räume für Kinderbetreuung. Bald soll es ein Yoga-Atelier und einen Fitnessraum im Hotel geben.

Im Frühjahr diesen Jahres hat die Erweiterung des Familotels Ebbinghof begonnen. Bis Mitte Dezember soll ein neuer Anbau mit insgesamt 14 neuen Appartements dort entstehen.

Yoga-Atelier und Fitnessgalerie geplant

Die Räumlichkeiten für die Kinderbetreuung werden nochmals erweitert und durch eine Showbühne ergänzt. Im Dachgeschoss des Familienhotels werden ein Yoga-Atelier und eine Fitnessgalerie integriert. Die Elternlounge wird als Ruheoase neu und großzügiger gestaltet. Und für Eltern, die im Urlaub arbeiten möchten, wird ein neues Gästebüro eingerichtet.

„Es reicht nicht mehr aus, tolle Angebote für Kinder zu haben. Die Ansprüche der Eltern wachsen naturgemäß mit. Und die Qualität geht im Familotel Ebbinghof vor der Quantität“, so die 39-jährige Unternehmerin Daniela Tigges.

In allen Bauphasen solle die Unternehmensphilosophie „regionale Nähe“ umgesetzt werden. Ausschließlich Firmen und auch weitestgehend Baustoffe aus der Region wurden beauftragt bzw. verbaut. Energetische Nachhaltigkeit und die konsequente Schonung von Umweltressourcen komplettieren laut Hotel diese Denkweise.

Neue Arbeitsplätze schaffen

Die Jobs des 65-köpfigen Teams sollen durch das Bauvorhaben nicht nur gesichert, sondern auch attraktiver gestaltet werden. Zudem entstehen durch die Erweiterung neue Arbeitsplätze in der Region.

Nach der Fertigstellung steht mit der Neugestaltung der Außenanlagen schon das nächste Projekt an. Eingebunden in die Natur sollen weitläufige Ruhe- und Aktivzonen für Groß und Klein entstehen.

Folgen Sie der WP Schmallenberg auf Facebook

Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Schmallenberg und dem Umland.