Meschede. . Das Welcome-Hotel am Hennesee will seinen Sauna- und Fitnessbereiches zu einem öffentlichen Spa umbauen. Nutzen dürfen ihn nicht nur die Gäste.
Das Welcome-Hotel am Hennesee plant unter dem neuen Hoteldirektor Andreas Behrmann eine deutliche Aufwertung seines bisherigen Sauna- und Fitnessbereiches. Dieser soll zu einem echten Spa umgebaut werden.
Bauantrag in Vorbereitung
Wie Andreas Behrmann erläutert, ist der Bauantrag in Vorbereitung. „Die nötigen Schritte sind veranlasst und wir hoffen, dass wir im Januar mit dem Umbau endlich starten können.“ Der Ausbau war in den vergangenen Jahren bereits mehrfach angekündigt worden.
Geplant sind zwei große Saunen mit Seeblick und ein Außenpool. Dazu soll ein Ruhe- und Fitnessbereich entstehen. Außerdem werden Kabinen für Kosmetik und Massage eingerichtet. Auch die Mescheder sollen diese Anlage dann gleichberechtigt nutzen dürfen wie Hotelgäste. Behrmann: „Wir planen Mitgliedschaften einzurichten.“
Persönliches Anliegen
Der Ausbau des Spa-Bereiches ist Behrmann ein persönliches Anliegen. Er hatte vor seinen Tätigkeiten als Hotelmanager der Welcome-Gruppe unter anderem für die Dorint-Gruppe als Spa-Direktor gearbeitet und war damit Chef von 21 Spas in verschiedenen großen Hotels.
Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Meschede und dem Umland