Meschede. . Ende August ist Schluss: Auch das Reformhaus am Winziger Platz in Meschede schließt. Ein Nachmieter wird gesucht.

Ein weiterer Rückschlag für den Einzelhandel in Meschede: Das Reformhaus am Winziger Platz schließt zum Ende nächsten Monats.

Es hatte seit vielen Jahren seinen festen Platz in der Kreisstadt und war eines der wenigen Spezialgeschäfte im Umkreis. Schon einmal hatte der Betreiber umstrukturiert, jetzt hat sich der Filialbetreiber nach Informationen dieser Zeitung aus dem Großhandel zurückgezogen und gibt Meschede deshalb auf.

Neuer Mieter gesucht

Wie der Eigentümer des Ladenlokals mitteilte, plant er eine möglichst zügige Vermietung der Flächen. Noch ist offen, wer die Räume künftig nutzen könnte. Rund um den Winziger Platz hat der Leerstand zuletzt massiv zugenommen: Es wäre bereits das fünfte Geschäft, das nicht mehr genutzt wird. Darüber hinaus geben Tabakwaren Adams ihren Laden zum September auf. Dort wird allerdings die Provinzial Hinkel und Martin einziehen.

Bauarbeiten laufen derzeit

Eine Aufwertung wird das Gebiet mit Fertigstellung des Henne-Ruhr-Marktes erfahren. Derzeit laufen die Bauarbeiten am alten Hertie-Haus.

Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Meschede und dem Umland.