Meschede. In Meschede ist eine Abi-Party eskaliert. Acht Polizisten und ein Polizeihund waren im Einsatz, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.
Eine Abi-Party ist in Meschede in der Nacht zu Samstag total eskaliert. Gegen 3.30 Uhr wurde die Polizei wegen einer Körperverletzung zu einer Party von Abiturienten des Städtischen Gymnasiums in die Schützenstraße alarmiert.
„Vor Ort war die Stimmung durch starken Alkoholeinfluss gekippt. Es kam zu einem Gerangel“, so ein Sprecher der HSK-Polizei. Acht Beamte und ein Diensthund waren im Einsatz, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.
Vier Jugendliche wurden festgenommen
Vier Jugendliche wurden vorübergehend festgenommen. „Die Festnahmen fanden hauptsächlich zur Verhinderung von Straftaten und zur Ausnüchterung statt“, so der Polizeisprecher. Leider komme es zu späterer Stunde immer wieder mal vor, dass Partys aus dem Ruder laufen würden. „Besonders bei übermäßigem Alkoholkonsum.“
Fotos von der Party der Abiturienten zeigen mehr als ein Dutzend leere Flaschen, zudem Kanister, die nach Informationen unserer Zeitung mit Alkoholmischgetränken gefüllt waren. (red)