Bad Fredeburg. . Die Fußballweltmeisterschaft in Moskau kann man mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten. Das weinende sieht die Korruption, die politische Vereinnahmung eines sportlichen Events und endlos lange Berichterstattungen, die den Informationsgehalt einer beschmierten Toilettenwand nicht überschreiten. Das lachende Auge jedoch sieht die Twersbraken-Fußballshow am Donnerstag, 5. Juli, im Kurhaus in Bad Fredeburg.
Die Fußballweltmeisterschaft in Moskau kann man mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten. Das weinende sieht die Korruption, die politische Vereinnahmung eines sportlichen Events und endlos lange Berichterstattungen, die den Informationsgehalt einer beschmierten Toilettenwand nicht überschreiten. Das lachende Auge jedoch sieht die Twersbraken-Fußballshow am Donnerstag, 5. Juli, im Kurhaus in Bad Fredeburg.
Neue Fußballhits und Fangesänge
Die Twersbraken und Ranger Ömmes wollen die Fußballweltmeisterschaft dazu nutzen, den Absatz ihrer CD’s und Bücher weltweit besser zu organisieren. Es geht also um Korruption, geschäftliche Vereinnahmung eines sportlichen Events und endlos lange Werbepausen.
Durch diese Werbepausen führen Ranger Ömmes und seine russische Co-Moderatorin Olga Pralinowskaja (Lina Lärche). Sie werden im Studio in Moskau und Eversberg eine illustre Gästeschar begrüßen und einen etwas schrägen Blick auf diese Fußballweltmeisterschaft werfen. Unter anderem wird der holländische Journalist Klaas van Beutelen erklären, weshalb Holland nicht mitspielt, die Spielerfrau Jasmin Kühne stellt ihr neues Tattoo vor, Wladimir Putin wird sauerländisches Bier trinken und natürlich wird es auch eine Liveschaltung zum Spiel Deutschland-England geben.
Dazu werden die Twersbraken neue Fußballhits und Fangesänge anstimmen wie: „Hoppla hier-Hoppla da“, „Abseits“, „Dranne längs oder Heimwech zu hell!“.
Außerdem bekommen etliche Nationalhymnen durch die Twersbraken einen ganz neuen Touch. Selbstverständlich gibt es auch bei dem ein oder anderen kniffligen Fußball-Quiz Preise zu gewinnen.
Die Veranstaltung im Kurhaus in Bad Fredeburg beginnt am 7. Juli um 20 Uhr. Einlass ist bereits um 19 Uhr – und Gäste, die in Fankleidung zu der Veranstaltung kommen, bekommen ein Gratisgetränk, teilen die Veranstalter mit.