Meschede. . Über diese Themen berichteten wir vor 20 Jahren im Lokalteil:
Über diese Themen berichteten wir vor 20 Jahren im Lokalteil:
Zufriedenheit bei Honsel
Die Honsel AG legt ihren Geschäftsbericht für das vergangene Jahr vor. Demnach meldet das Unternehmen für 1997 in seinen Bereichen einen Gesamtumsatz in Höhe von rund 698 Millionen Mark und erwirtschaftete damit einen Überschuss von etwa 3,2 Millionen Mark. Im Lagebericht heißt es: Nach einem erfolgreich verlaufenen Jahr blicke die Honsel-Gruppe optimistisch auf das laufende Jahr 1998. Die weiterhin gute Automobilkonjunktur verspreche Mengen- und Umsatzsteigerungen.
Tatwerkzeug Seidenschal
In Nuttlar versucht eine 35-jährige Frau aus Lengerich ihre ebenfalls 35-jährige Freundin zu erdrosseln. „Der Freund der 35-Jährigen hatte sich der Freundin zugewandt“, heißt es in einem Bericht der Staatsanwaltschaft zum Motiv. Die Frau hatte vom Rücksitz aus versucht, ihre Freundin am Steuer mit einem Seidenschal zu erdrosseln - auf der B7 in Nuttlar. Das Opfer machte eine Vollbremsung und konnte sich in Sicherheit bringen.
Festakt beim BC Eslohe
In Eslohe wird im Rahmen des 80. Geburtstages der Anbau des BCE-Sportheims eingeweiht. Unter dem neuen Dach befindet sich ein vergrößerter Jugendraum mit einer Bewirtschaftungsmöglichkeit, eine Teeküche, eine Garage für den Vereinsbulli und ein Unterstand. Der zweite Stock ist zu diesem Zeitpunkt noch im Rohbau.
Lang ersehntes Ziel
In Meschede wird mit einem großen Festakt der neue Busbahnhof an der Le-Puy-Straße eingeweiht. „Ein lang ersehntes Ziel ist erreicht“, jubelt Bürgermeister Bruno Peus. Bereits 1981 war der erste Hauserwerb getätigt worden, ehe 1997 mit dem Bau begonnen werden konnte. Insgesamt 2,8 Millionen Mark kostet der Bau. 2,5 Millionen Euro kommen vom Land.