Bad Fredeburg. . Einen Workshop zum Thema „Gelassenheit“ bietet die Alzheimer-Gesellschaft unter anderem in Bad Fredeburg an. Er ist Teil des Modellprojekts „Gelassen – nicht alleine lassen“ des Landesverbands der Alzheimer-Gesellschaften NRW in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Köln. Ziel ist die Entwicklung eines Werkzeugs zur Selbsteinschätzung und Förderung von Gelassenheit in der Pflege und Betreuung von Demenzerkrankten an.

Einen Workshop zum Thema „Gelassenheit“ bietet die Alzheimer-Gesellschaft unter anderem in Bad Fredeburg an. Er ist Teil des Modellprojekts „Gelassen – nicht alleine lassen“ des Landesverbands der Alzheimer-Gesellschaften NRW in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Köln. Ziel ist die Entwicklung eines Werkzeugs zur Selbsteinschätzung und Förderung von Gelassenheit in der Pflege und Betreuung von Demenzerkrankten an.

Im Workshop mit Angehörigen und Experten soll es darum gehen, Perspektiven und Erfahrungen zum Thema Gelassenheit auszutauschen und Stufen von Gelassenheit zu identifizieren. Die Workshops werden ca. drei Stunden dauern. Die Inhalte werden anonymisiert für das Projekt genutzt. Es sind keine Rückschlüsse auf Personen möglich. Die Alzheimer Gesellschaft HSK beteiligt sich an dem Projekt und sucht ca. fünf Teilnehmer. Der Workshop findet in der Bauernschänke des Hauses Seniorenwohnen im Park, An der Lied 1 in Bad Fredeburg statt und ist kostenfrei.