Wehrstapel. . Die Oldie-Fete macht unter dem Motto „Schön war die Zeit“ die 20 Jahre voll. Am Samstag, 28. Oktober, feiert die St. Josefs Schützenbruderschaft Heinrichsthal Wehrstapel ihre Oldie-Fete.
Die Oldie-Fete macht unter dem Motto „Schön war die Zeit“ die 20 Jahre voll. Am Samstag, 28. Oktober, feiert die St. Josefs Schützenbruderschaft Heinrichsthal Wehrstapel ihre Oldie-Fete.
Jung und Alt treffen sich ab 19.30 Uhr in der Schützenhalle Wehrstapel zu einer musikalischen Zeitreise in die vergangenen Jahrzehnte. Zur 20. Veranstaltung der Oldie-Fete wird der rote Teppich ausgerollt und die ersten Besucher bekommen ein Glas Sekt ausgeschenkt.
Schlager und Evergreens
Das Angebot der Schützenbrüder den Gästen jedes Jahr ein verändertes Bühnenbild und eine dekorierte Halle zu bieten, wird von den Besuchern geschätzt. Unvergessene Klassik-Hits, Schlager und Evergreens aus den 50er bis 90er Jahren, verpackt und moderiert von DJ Päule, alias Paul Hennecke, und Daniel Thamm sollen wieder viele Oldie-Freunde begeistern.
Zum ersten Mal in den 20 Oldie-Jahren wird die Musik vom Plattenteller durch eine Liveband aufgewertet. Die Sauerländer Formation Acoustica covert das Beste aus 40 Jahren Musikgeschichte. „Gerade da, wo andere die Songs einfach nachspielen, bringen Acoustica ihre eigene Note ein“, kündigen die Veranstalter an.
Besonderer Charakter
„Dass die Musikveranstaltung sowohl 16- als auch 60-jährige, Youngster und Best Ager anspricht, zeigt, dass diese Musik unvergessen, aber auch immer noch aktuell ist. Die ausgelassene, aber dennoch disziplinierte Art der Jugendlichen mit den Älteren dieses Musik-Event zu feiern, gibt der Veranstaltung den besonderen Charakter“, so Paul Hennecke von der St. Josefs Schützenbruderschaft Heinrichsthal-Wehrstapel in der Ankündigung.
Die Oldie-Fete habe inzwischen Kultstatus erlangt und sei seit Jahren ausverkauft. „Es ist schon ein Phänomen, dass die Anfrage nach Karten so groß ist“, so Mitorganisator Siegfried Hallmann.
„Ich bin selbst immer wieder überrascht, wenn ich am Veranstaltungsabend die vielen Besucher sehe. Ich kann nur sagen Kommen, Sehen, Hören und begeistert sein“ so DJ Päule. „Nicht zu vergessen ist auch das Engagement und die hohe Motivation der Schützenbrüder, welches die Veranstaltung prägt“, erklärt Hallmann.
DJ, Moderator und Ideengeber Paul Hennecke, der in diesem Jahr letztmalig auftritt, ergänzt: „Neben dem Musik-Mix von Schlagern, Rock und Evergreens, liegt es sicher auch daran, dass die Musik nicht nur ab den 70ern beginnt, sondern auch die Interpreten und Bands aus den 50er und 60er Jahren, wie die Beatles, Elvis Presley, Bill Haley oder die Rolling Stones, Udo Jürgens und Peter Maffay ihren Platz haben. Die Musik wird nicht nur gespielt, sondern auch moderiert. Außerdem beschränken wir uns bei der Musikauswahl am Veranstaltungsabend ausschließlich auf Oldies“.