Meschede. . Der Bosporus-Grill auf dem Hit-Parkplatz ist abgebaut. Noch wissen die Betreiber nicht sicher, wie es weitergeht, aber sie schöpfen Hoffnung.
- Die Betreiber haben den Bosporus-Grill abgebaut
- 20 Jahre stand er auf dem Hit-Parkplatz an der Jahnstraße
- Jetzt musste er fünf Parkplätze weichen.
Der Bosporus-Grill hat seinen Standort verlassen. Im Zuge der Bauarbeiten auf dem Hit-Parkplatz an der Jahnstraße wurde er nun abgebaut. Noch wissen die Betreiber Mustafa Alioglu, Vedat Akca und Spethin Zidi nicht, wie ihre Zukunft aussieht. Sie schöpfen aber etwas Hoffnung.
Keine Bestätigung
Auch im Internet wird darüber spekuliert, dass der Bosporus-Grill möglicherweise in den Hit zieht. Dieser wird in den kommenden Monaten noch komplett umgebaut und modernisiert. Eine Bestätigung dafür gibt es aber bisher weder von den Grill-Betreibern noch vom Hit-Management.
Allerdings wäre das für die Imbiss-Buden-Besitzer die Beste aller möglichen Entwicklungen, denn wie sie schon im Gespräch mit unserer Zeitung gesagt hatten, fühlen sie sich mit dem Supermarkt über die Jahre fest verwachsen.
Kündigung war ein Schock
Zum 30. Juni hatten sie die Kündigung erhalten. An der Stelle des ehemaligen Grills sollen fünf Parkplätze entstehen (wir berichteten). Für die Betreiber war das ein Schock. Auch Stadt und Investor hatten sich bemüht, um für die Döner-Bude einen alternativen Standort zu finden.
Zwischenlagerung in Enste
20 Jahre stand der Bosporus-Grill an der Jahnstraße. In den vergangenen Jahren als fest stehender Container, in dessen Innern auch die Grillgeräte fest verbaut waren. Diese haben die Betreiber nun entfernt und ein Kranwagen hat den Container aufgeladen. Der Grill-Korpus soll in Enste nun erstmal zwischengelagert werden.
Folgen Sie der WP Meschede auf Facebook