Kirchrarbach. Zu einem musikalischen Frühschoppen lädt der Spielmannszug Kirchrarbach für den kommenden Sonntag, 7. Mai, ab 10.30 Uhr in die Rarbachhalle ein. Der Verein kann in diesem Jahr auf sein 90-jähriges Bestehen zurückblicken. 1927 trafen sich in Kirchrarbach mehrere junge Männer, um gemeinsam zu musizieren. Daraus hat sich der Spielmannszug entwickelt, der mit seinem Repertoire nicht nur bei Schützenfesten mitwirken kann, sondern viele andere Anlässe gestaltet.

Zu einem musikalischen Frühschoppen lädt der Spielmannszug Kirchrarbach für den kommenden Sonntag, 7. Mai, ab 10.30 Uhr in die Rarbachhalle ein. Der Verein kann in diesem Jahr auf sein 90-jähriges Bestehen zurückblicken. 1927 trafen sich in Kirchrarbach mehrere junge Männer, um gemeinsam zu musizieren. Daraus hat sich der Spielmannszug entwickelt, der mit seinem Repertoire nicht nur bei Schützenfesten mitwirken kann, sondern viele andere Anlässe gestaltet.

Märsche und Polkas

Beim musikalischen Frühschoppen wird der Spielmannszug unter der Leitung von Hubertus Wiethoff Auszüge aus diesem Repertoire vorstellen. Das Programm enthält neben Märschen und Polkas auch weitere bekannte Melodien wie „The second waltz“ oder „Griechischer Wein“. Erstmals wird das Lied „Nessaja“ aus dem Musical „Tabaluga“ von Peter Maffay aufgeführt, welches im Rahmen eines Übungstages am 19. März neu einstudiert wurde. Auftritte der Nachwuchsgruppen runden das Programm mit kleinen Musikstücken ab.

Als Gastverein wirkt in diesem Jahr die Bumbacher Blasmusik beim Konzert mit, die das Publikum mit bester Blasmusik unterhalten wird. Für Mittagessen und Getränke ist bestens gesorgt.

Der Eintritt zum musikalischen Frühschoppen ist frei. Der Erlös der Veranstaltung ist für die Jugendarbeit des Spielmannszugs Kirchrarbach bestimmt.