Calle. . Viele Besucher sind sich sicher: „Wer mal richtig Lust auf ein wirklich tolles Event haben will, der muss die Musikkapelle ‘Die Caller’ einmal hautnah bei ihrem traditionellen Jahreskonzert in der Caller Schützenhalle erleben.“ Sie ist sicherlich eine der Musikkapellen, die zu ihrem jährlichen Konzert seit Jahren konstant mehr als 300 Besucher anlockt. Die Qualität und Konstanz „Der Caller“ ist dabei ebenso Fundament wie der musikalische Leiter Frank Henke.
Viele Besucher sind sich sicher: „Wer mal richtig Lust auf ein wirklich tolles Event haben will, der muss die Musikkapelle ‘Die Caller’ einmal hautnah bei ihrem traditionellen Jahreskonzert in der Caller Schützenhalle erleben.“ Sie ist sicherlich eine der Musikkapellen, die zu ihrem jährlichen Konzert seit Jahren konstant mehr als 300 Besucher anlockt. Die Qualität und Konstanz „Der Caller“ ist dabei ebenso Fundament wie der musikalische Leiter Frank Henke.
Auch in diesem Jahr bewerteten die begeisterten Musikfreunde die musikalische Leistung der Kapelle als „einfach grandios“ und ließen das die Musikerinnen und Musiker am Schluss des Konzertes nach vielen Zugaben auch spüren.
Im Namen des Fördervereins begrüßte der neue Vorsitzende Jörg Hoffmann (42) die Ehrengäste des Abends, unter ihnen Ortsvorsteher Martin Eickelmann, Hausherr Brudermeister Ludger Stentenbach und Pater Reinald Rickert sowie die Abordnungen von Ostwig, Remblinghausen, Lohne und Bad Sassendorf, auf deren Schützenfesten „Die Caller“ für die Festmusik zuständig sind
Das Eis brach sofort, als das 16-köpfige Jugendorchester traditionsgemäß ihren Instrumenten unter Leitung von Niklas Eickelmann die ersten Töne entlockte. Der erste Höhepunkt: Peter Maffay meets Young Band, das Eickelmann arrangiert hat. Mit „Spirit of Music“ zu Beginn und „Aerostar“ zum Abschluss bewiesen sie eindrucksvoll ihren schon beachtlichen Ausbildungsstand, bevor die Musikkapelle „Die Caller“ mit 38 Musikerinnen und Musikern ihren Auftritt hatte. Die Akteure führten durch viele Facetten der musikalischen Richtungen. Bilder und Lichteffekte untermalten die Musikstücke, die von Niklas Eickelmann, dem neuen zweiten Vorsitzenden, und Sabrina Stentenbach im Vorfeld humorvoll vorgestellt wurden.
Ehrungen
Urkunde mit Abzeichen in Bronze gab es für die D1-Prüflinge mit Abschluss: Luca Hoffmann, Yannik Hoffmann, Lia Jostes und Marie Franzes. Aus dem Vorstand mit Dank verabschiedet wurde der bisherige Vorsitzende Guido Bornemann, der zweite Vorsitzende Michael Siefert sowie Kassierer Klaus Wagener (neu: Marie-Luise Kaiser). Für 30 Jahre aktive Musikerzeit wurde Jörg Hoffmann geehrt. Der Reinerlös des Konzertes soll in die Dorfentwicklung von Calle und Wallen fließen (Dorfplätze).