Grevenstein. . Bei einer Veranstaltung in Grevenstein ist es hoch hergegangen. Die Polizei rückte mit vier Streifenwagen an - und wurde am Ende selbst bestohlen.

In der Nacht zum Samstag ist es zu zwei Schlägereien bei einer Veranstaltung in der Festhalle an der Ohlstraße gekommen.

Gegen 2.30 Uhr kam es auf dem Vorplatz zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Aufgrund der aggressiven Stimmung und der immer wieder aufflammenden Auseinandersetzung war die Polizei mit vier Streifenwagen vor Ort. Ein 30-jähriger Mann fing noch im Beisein der Polizei eine weitere Auseinandersetzung an. Er wurde gefesselt und ins Polizeigewahrsam in Meschede gebracht. Drei Männer wurden bei der Auseinandersetzung leichtverletzt.

Gegen 4.30 Uhr erfolgte ein erneuter Einsatz an der Festhalle. Hier wurden zwei 18-jährige Besucher auf dem Nachhauseweg von drei männlichen Personen angegangen. Nachdem sie zunächst angesprochen worden waren, schubsten die Täter die Männer zu Boden und schlugen und traten auf diese ein.

Die Personen können wie folgt beschrieben werden: Täter 1: Männlich, südländisches Erscheinungsbild, korpulente Statur, dunkle Jacke, akzent-freies deutsch Täter 2: Männlich, südländisches Erscheinungsbild, schlanke/ trainierte Statur, graue Sweat-shirt-Jacke, akzentfreies deutsch Täter 3: Blonde Haare, schlanke Statur, etwa 1,87 m groß, schwarze Jacke. Es besteht möglicherweise ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Im Rahmen des ersten Einsatzes wurde von einem Streifenwagen das hintere Kennzeichen NRW6-1588 gestohlen.